Navigation
Malteser Heppenheim

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Christian Böhm
Finanzkurator
Tel. (06252) 913130
Fax (06252) 2005
info(at)malteser-heppenheim(dot)de
E-Mail senden

30.06.2013

Insgesamt 75 Hilfeleistungen beim Beachhandball in Bretzenheim

Mainz. Auch das zweite Veranstaltungswochenende im Beachhandball auf der Bezirkssportanlage Mainz-Bretzenheim ging ohne schwerwiegende Verletzungen zu Ende. Zwar konnten die Malteser insgesamt 20-mal an ...


28.06.2013

Japan: Vom Erdbeben zerstörtes Kinderheim mit Hilfe der Malteser neu gebaut

Köln/Ichinoseki/Mainz. Zwei Jahre nach dem schweren Erdbeben in Japan öffnet am 29. Juni das unter Leitung der Malteser neu gebaute Kinderheim „Fujinosono“ in Ichinoseki seine Pforten. Am 11. März 2011 hatte ein ...


26.06.2013

6. Juli: Verletzten-Darsteller für große Rettungsdienst-Übung gesucht

Foto zu News

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr veranstalten die Malteser Mainz am Samstag, 6. Juli, erneut eine große Übung für Auszubildende im Rettungsdienst. Die Organisatoren des Azubi-Tages suchen noch ...


25.06.2013

Lourdes-Wallfahrt mit Kranken und Pflegebedürftigen beeindruckt 290 Pilger

Foto zu News

Besonderes Glück hatte eine Pilgergruppe aus den Bistümern Fulda, Limburg und Mainz, die sich auf dem Weg nach Lourdes gemacht hatte: Nur wenige Tage nach ihrem Besuch musste der Wallfahrtsort wegen schwerer ...


23.06.2013

Alles bekannt und doch immer wieder eine tolle Erfahrung!

Mainz. Am vergangenen Sonntag haben die Malteser im Auftrag der Stadt Mainz die sanitätsdienstliche Versorgung der Mainzer Johannisnacht übernommen. Wie schon in den vergangenen Jahren galt es an diesem Tag den ...


23.06.2013

Sanitätsdienst beim „Bretzenummer Jugendbeach“

Mainz. Ein Hauch von Rio war deutlich zu spüren, als der „Bretzenummer Jugendbeach“ am 22. Juni 2013 um 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein angepfiffen wurde. Nach den offiziellen Beachhandballregeln wurde auf ...


21.06.2013

Evakuierung wegen Bombenentschärfung in Mainz-Weisenau

Mainz. Um 15.30 Uhr wurde unsere Schnelleinsatzgruppe (SEG) zur Evakuierung im Rahmen einer Bombenentschärfung in Mainz-Weisenau alarmiert. 30 Minuten nach Alarmierung waren die ersten zwei Rettungsmittel ...


Treffer 442 bis 448 von 703
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201212088  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7