Navigation
Malteser Heppenheim

Malteser im Bistum Mainz gratulieren ihrem Bischof Karl

06.10.2013
Karl Kardinal Lehmann bei seiner Ansprache während des Festgottesdienstes anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Malteser in Stadt und Diözese Mainz (20. Oktober 2012 im Mainzer Dom). Archivfoto: Claus Lücke

An diesem Sonntag feierte Bischof Karl Kardinal Lehmann im hohen Dom zu Mainz gleich zwei Jubiläen: Vor 50 Jahren ist er zum Priester geweiht worden und seit 30 Jahren führt er das Bistum als Bischof.

In dieser Zeit haben auch die Malteser in der Diözese Mainz immer wieder Kontakt mit ihrem Hirten gehabt und bei vielen Festakten im Dom und Feiern des Bistums an den unterschiedlichsten Orten den Bischof und das Bistum unterstützt.

Zum heutigen Ehrentag ließen sich auch die Malteser und die Malteser Jugend es nicht nehmen dem Bischof zu gratulieren und ihm mit einer Bannerabordnung die verdiente Ehre während der heiligen Messe zu erweisen.

Wir hoffen, dass unser Bischof das Bistum noch eine lange Zeit leiten wird und wünsche ihm alles Gute für die kommenden Jahre. Wann immer notwendig, werden wir unserem Bischof helfen und unseren Glauben bezeugen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201212088  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7