"Driving home for christmas" - Malteser helfen HitRadio FFH bei Familien-Zusammenführung

12.12.2013

Die Malteser Altenstadt (Wetteraukreis/Hessen) unterstützen Radio FFH bei seiner Aktion "Driving home for christmas" und helfen bei einer Familien-Zusammenführung am ersten Weihnachtsfeiertag.

"Nach dem Anruf von FFH stand schnell fest: Da wollen wir mitmachen", erklärt Carmen Meyer, Dienststellenleiterin der Malteser Altenstadt. Bei der Aktion des Radiosenders gehe es darum, einer älteren, gehbehinderten Dame aus Münzenberg den Besuch bei ihrer Familie am Mittag des 25. Dezembers zu ermöglichen.

"Die Dame wohnt im zweiten Stock und schafft es alleine nicht die Treppen herunter. Wir kommen mit unserem Tragestuhl, tragen die Dame runter bis ans Auto und fahren sie dann nach Inheiden zum weihnachtlichen Mittagessen mit ihren Kindern und Enkeln", so Carmen Meyer, die den Transport hin und zurück höchstpersönlich und ehrenamtlich übernimmt. "Wir freuen uns sehr, bei dieser guten Sache unterstützen zu können."