Geschenkidee für Eltern & Großeltern: Zu Weihnachten Sicherheit verschenken

17.12.2013
Foto zu News
Der Malteser Hausnotruf - eine gute Geschenk-Idee für Weihnachten und natürlich auch für andere Feste!

Das Weihnachtsgeschäft läuft, die Geschäfte in den Innenstädten und der Onlinehandel brummen. Wer aber noch keine Ideen hat, was er seinen betagten Eltern schenken könnte, der sollte vielleicht seinen Blick auf das Thema „Sicherheit“ richten.

„Sicherheit im Alter ist der Wunsch von vielen älteren Menschen, die alleine leben“, weiß Peter Wegener von den Maltesern. Mit einem Hausnotrufgerät der Malteser wäre das möglich. Im Notfall könne schnell und einfach Hilfe gerufen werden, und zwar 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Nicht nur an den Feiertagen.

Viele Senioren möchten so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben. Die Malteser unterstützen mit dem Hausnotruf ältere Menschen in ihrer Selbständigkeit und Unabhängigkeit. Daher legen die Malteser ganz speziell Angehörigen von alleine lebenden Senioren ihren Hausnotruf als Geschenkidee zu Weihnachten ans Herzen.

Weitere Informationen erteilt Peter Wegener von den Maltesern (Telefonnummer 06131/2858-335, E-Mail: peter.wegener(at)malteser(dot)org).

Unsere Infos sind auch online verfügbar!