Navigation
Malteser Heppenheim

Hessen: Gesundheitsminister Grüttner überreicht Notfallrucksäcke an Voraushelfer

09.01.2014
Foto zu News
Gesundheitsminister Stefan Grüttner übergab die Notfallrucksäcke an die Malteser und andere Hilfsorganisationen. Foto: DRK

Im Notfall kommt es auf jede Sekunde an: Gesundheitsminister Stefan Grüttner hat in Wiesbaden Notfallrücksäcke an hessische Voraushelfer der Malteser sowie anderer Hilfsorganisationen überreicht. Damit würdigte er das Engagement der Helfer.

Sie eilen bei einem Notfall zum Patienten und überbrücken die Zeit, bis der Rettungsdienst da ist, mit Erste-Hilfe-Maßnahmen – und das rein ehrenamtlich. Denn je schneller ein Patient versorgt wird, desto größer sind seine Chancen, wieder ganz gesund zu werden.

Die Notfallrucksäcke sind mit Einwegbeatmungsbeuteln sowie Taschenmasken mit Sauerstoffanschluss ausgestattet und kommen schon zum Einsatz.

Hier geht’s zur Homepage des Hessischen Ministeriums!

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201212088  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7