Einen VW up! für den guten Zweck

27.04.2014

Einen VW up! für den guten Zweck

Volksbank Darmstadt-Südhessen übergibt VR mobil an Malteser Hilfsdienst

Der Malteser Hilfsdienst in Heppenheim kann hilfsbedürftige Menschen ab sofort noch besser unterstützen: Möglich macht dies eine Fahrzeu...gspende der Volksbank Darmstadt-Südhessen. Michael Schweitzer und sein Kollege Arne Tinat überreichten am Freitag dem Stadtbeauftragten der Malteser, Christian Böhm, den nagelneuen VWup, genannt Vrmobil. „Das Geld dafür stammt aus dem Gewinnsparverein unserer Bank“, erklärte Regionalmarktleiter Michael Schweitzer.

Der Malteser Hilfsdienst, der in diesem Frühjahr sein 50-jähriges Bestehen in Heppenheim feiert, wird das Fahrzeug für die Belieferung von Essen auf Rädern, dem Hausnotruf-Service und Fahrdienste für Senioren bei städtischen Veranstaltungen nutzen. „Das Fahrzeug erleichtert die Einsätze unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter bei der Betreuung der Menschen zu Hause sehr. In der Vergangenheit musste oftmals improvisiert werden, um die angebotenen caritativen Dienstleistungen mit nur einem Fahrzeug zu bewerkstelligen“, betont Böhm mit sichtlicher Erleichterung. Mehr Info’s unter:www.malteser-heppenheim.de

<font color="#000000"></font>
Insgesamt vier Fahrzeuge wird die Bank in diesem Jahr in der Region an soziale Einrichtungen übergeben. Finanziell möglich wird diese praktische Hilfe durch die Volksbankkunden, die Monat für Monat Gewinnsparlose erworben haben. Mit dem Erwerb eines Loses von fünf Euro werden vier Euro gespart, der Rest für die Verlosung von attraktiven Geld- und Sachpreisen und für die Unterstützung von Menschen in Not sowie gemeinnützige Einrichtungen verwendet. Getreu dem Gewinnspar-Slogen „Glück haben und glücklich machen“ können sich neben den Maltesern in diesem Jahr auch der Tierschutzverein Pfungstadt sowie die Ökumenische Diakoniestation und die evangelische Lukasgemeinde in Lampertheim über einen neuen Vereinsflitzer freuen.

Wer sparen, mit etwas Glück gewinnen- auf alle Fälle aber was Gutes tun möchte: Gewinnsparlose sind in allen Filialen der Volksbank-Südhessen eG oder im Internet unter erhältlich.