Malteser trauern um ihr Mitglied, ihren Kollegen und Mitarbeiter Horst Hallmann

01.10.2014
Foto zu News
Horst Hallmann

Die Malteser im Bistum Mainz trauern um ihr langjähriges Mitglied, ihren Kollegen und Mitarbeiter Horst Hallmann, der am 27. September im Alter von 76 Jahren gestorben ist.

Von 1998 bis heute war Horst Hallmann als Service-Referent Altkleider tätig. Zu seinen Aufgaben zählten vor allem die Akquise neuer Standorte, die Betreuung der vorhandenen Stellplätze und Container sowie die Kontaktpflege mit den Pfarreien und Kommunen. In den 16 Jahren stellte er rund 600 neue Container auf. Damit leistete er einen großen Beitrag zur finanziellen Sicherung der ehrenamtlichen Dienste in der gesamten Diözese Mainz. Auch in den Nachbar-Diözesen Limburg, Speyer und Trier war er aktiv.

Wir werden Herrn Hallmann als höchst freundlichen, zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter und Kollegen in Erinnerung behalten. Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gelten seiner Familie.