Beauftragtentagung: Zukunft der ehrenamtlich geleisteten Notfallvorsorge diskutiert

13.10.2014
Foto zu News
Beauftragte, Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter der Diözesangeschäftsstelle kamen zur Beauftragtentagung zusammen.
Im DUKE-Workshop leiteten die Teilnehmer Maßnahmen aus den Ergebnissen der Führungskräftebefragung ab.

Die ehrenamtlichen Führungskräfte der Malteser im Bistum Mainz sind am Wochenende in Bensheim zu ihrer jährlichen Beauftragtentagung zusammengekommen.

Auf der Tagesordnung: eine spannende Mischung aus Information und Diskussion mit Themen u.a. aus den Bereichen Prävention, Jugendarbeit und Schulsanitätsdienst. Besondere Beachtung fand der Tagesordnungspunkt "Diözese Mainz - Stand heute, wohin morgen?", bei dem vielseitig die Zukunft der ehrenamtlich geleisteten Notfallvorsorge diskutiert wurde.

Die Ergebnisse der Führungskräfte-Befragung wurden im anschließenden DUKE-Workshop behandelt, erste Maßnahmen wurden abgeleitet. Ein Gottesdienst in der zentral gelegenen Hospitalkirche und eine Stadtführung rundeten das vielseitige Programm ab.