Sanitätsdienst beim Nachtumzug in Speyer

18.01.2015
Foto: Alexander Frietsch

Mainz/Speyer. Helau! Die Mainzer haben ihren Rosenmontagsumzug – die Speyerer ihren großen Nachtumzug. Auf Einladung der Kollegen der Gliederung Speyer unterstützten deshalb die Mainzer Malteser am gestrigen Freitag mit fünf ehrenamtlichen Helfern und einem Rettungswagen bei der sanitätsdienstlichen Betreuung der Besucher. Dabei wurden durch die in der Sanitätsstation eingesetzten Helfer u. a. Pflaster geklebt, Konfetti aus Augen entfernt, u.v.m. Der Mainzer Rettungswagen hingegen musste nur einmal ausrücken.

Auf der Rückfahrt kam die Besatzung des Rettungswagens um etwa 1.20 Uhr auf der Landstraße in Flörsheim-Dalsheim an einer Unfallstelle vorbei. Ein Fahrer hatte sich mit seinem PKW überschlagen. Die Besatzung leitete die medizinische Erstversorgung des verunfallten Fahrers ein und übergab diesen nach kurzer Zeit an den örtlichen Rettungsdienst und Notarzt.