Freiwilliges Soziales Jahr bei den Maltesern: Bewerbungen ab sofort wieder möglich!

09.03.2015
Foto zu News
Die Malteser Mainz haben noch freie Stellen im Rettungsdienst, im Hausnotruf und in der Erste-Hilfe-Ausbildung.

Für angehende Abiturienten stehen die letzten Prüfungen kurz bevor. Spätestens danach müssen sie entscheiden, wie es weitergehen soll. Die Malteser Mainz bieten jungen Menschen mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr die Möglichkeit, erste berufspraktische Erfahrungen zu sammeln und sich gleichzeitig bei ihren Berufswünschen sicherer zu werden. Bewerbungen sind ab sofort wieder möglich.

„Mit einem Freiwilligendienst sammeln die Jugendlichen wertvolle Lebens- und Berufserfahrung und können somit bei künftigen Bewerbungen richtig punkten“, sagt Peter Wegener von den Maltesern.

Die Malteser Mainz haben noch freie Stellen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Engagierte für den Rettungsdienst, den Hausnotruf und für die Erste-Hilfe-Ausbildung.

Voraussetzung ist der Führerschein der Klasse B. Darüber hinaus sollten die künftigen Freiwilligen Freude am Umgang mit Menschen, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringen. Die Freiwilligen erhalten monatlich 450 Euro sowie verschiedene Fortbildungsangebote.

Kontakt für weitere Informationen oder Bewerbungen: Peter Wegener (Tel. 06131/2858-335 mainz(at)malteser(dot)org), Malteser Hilfsdienst gGmbH, Jägerstraße 37, 55131 Mainz.

Eine Übersicht aller FSJ-Stellen bei den Maltesern findest Du hier!