Ein Bild mit Tradition

Alljährliche Aufräumaktion auch in diesem Jahr sehr erfolgreich

01.05.2015
Foto: Thomas Häfner

Mainz. Jedes Jahr zum ersten Mai bietet sich bei den Mainzer Maltesern das gleiche Bild – und fast immer stellen wir ein ähnliches Bild auf unserer Website online: Helfer, die anpacken, um die gemeinsame Unterkunft von all dem zu befreien, was sich über den Winter angesammelt hat. Frühjahrsputz, könnte man sagen: Am Vormittag wird erst einmal alles vor die Türen geräumt, dann wird fleißig gereinigt und am Ende des Tages findet alles wieder seinen Platz.

Dabei wird der Tag auch genutzt, um größere Anpassungen vorzunehmen. So wurde am heutigen 1. Mai bspw. im Lagerraum ein weiteres Regal gestellt, im Waschraum ein Unterschrank gebaut und der Jugendraum frisch gestrichen.

Hand in Hand packen die Ehrenamtlichen sämtlicher Dienste mit an um die Gemeinschaftsunterkunft auf Vordermann zu bringen. Das trägt nicht nur zum Wohlbefinden sondern auch zur Gemeinschaft bei. Denn natürlich darf eine gemeinsame Mittagspause mit Grillen und Salatbüffet nicht fehlen.