Infostand rund um das Thema Organspende auf dem Mainzer Gutenbergplatz

Mainzer Malteser stellen ehrenamtlichen Organtransport vor

06.06.2015
Infostand auf dem Mainzer Gutenbergplatz. Foto: Thomas Häfner

Mainz. Auf Einladung der LZG (Landeszentrale für Gesundheitsförderung in Rheinland-Pfalz) stellen die Mainzer Malteser gemeinsam mit anderen Organisationen, wie der DSO (Deutsche Stiftung Organtransplantation), der Unimedizin oder den Ärzten im Unruhestand, auf dem Mainzer Gutenbergplatz das Thema Organspende vor.

Spezialgebiet der Malteser ist in diesem Zusammenhang die Vorstellung des Themas Organtransport. Mit ehrenamtlichem Personal sorgen die Malteser unter anderem am Standort Mainz dafür, dass ein Spenderorgan oder das dazugehörige Ärzteteam sicher von Spender zu Empfänger gebracht wird. Der schnelle und vor allem sichere Transport ist ein Zahnrädchen, das perfekt mit vielen anderen harmonieren muss, damit ein Mensch durch das Spenderorgan die Chance auf ein selbstständiges Leben zurückerhält. Noch bis 15 Uhr können Sie sich auf dem Gutenbergplatz umfassend zum Thema Organspende informieren.

Weitere Informationen zum Thema Organtransport finden Sie auf dieser Website unter Organtransport.