Retter gehen in die Luft: Malteser erleben tollen Tag beim LSV Weinheim

02.07.2015
Foto zu News
Die Mitarbeiter der Malteser Rettungswache Fürth/Odenwald waren begeistert von dem Tag beim LSV Weinheim. (Foto: Malteser)

Die Mitarbeiter der Malteser Rettungswache Fürth/Odenwald sind am vergangenen Samstag (27. Juni) zu Gast auf dem Weinheimer Segelflugplatz gewesen. Trotz labiler Wetterlage und Unterbrechungen durch teils kräftige Gewitter vermittelten ihnen die Mitglieder des LSV Weinheim einen spannenden Einblick in das Segelfliegen und in die Pilotenausbildung.

Davina Horn, stellvertretende Leiterin der Rettungswache, und ihre Kollegen waren begeistert von dem ungewöhnlichen Betriebsausflug. „Für viele von uns war es das erste, aber sicher nicht das letzte Mal beim Segelfliegen“, so Davina Horn.

Die Malteser dankten dem LSV, besonders Timo Bardelli, der den abwechslungsreichen Tag mitorganisiert hatte. Mit einem gemeinsamen Grillen ließen die Flieger und die Retter den Tag ausklingen. Und für viele stand fest: „Auf ein Wiedersehen am ersten September-Wochenende beim Sommerfest des LSV Weinheim!“

Weitere Infos zu den Segelfliegern und zu den Maltesern sind im Internet zu finden unter www.lsv-weinheim.de und www.malteser-heppenheim.de.