Navigation
Malteser Heppenheim

Neuer Landesbeauftragter: Engagierter Wortführer für die Malteser in Rheinland-Pfalz

08.07.2015
Prof. Dr. Ralf Haderlein ist der neue ehrenamtliche Landesbeauftragte der Malteser in Rheinland-Pfalz. (Foto: Malteser)

Die Malteser haben einen neuen ehrenamtlichen Landesbeauftragten für Rheinland-Pfalz: Prof. Dr. Ralf Haderlein vertritt die Hilfsorganisation ab sofort auf Landesebene und wird sich als engagierter Wortführer für die Interessen der Malteser in Politik und Wirtschaft einsetzen.

Der 47-Jährige wurde bei der Johannisfeier in Trier vom Präsidenten des Malteser Hilfsdienstes, Dr. Constantin von Brandenstein-Zeppelin, feierlich in sein Amt eingeführt.
 
Mit der Funktion des Landesbeauftragten setzt Prof. Dr. Ralf Haderlein sein ehrenamtliches Engagement für die Malteser fort: Er ist ehrenamtlich als stellvertretender Diözesanleiter in Trier aktiv.

Prof. Dr. Haderlein ist Professor im Fachbereich Sozialwissenschaften an der Hochschule Koblenz. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201212088  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7