Navigation
Malteser Heppenheim

Weinmarkt in Heppenheim 5 Tage Sanitätsdienst.

Am gestrigen Abend lief der 63. Weinmarkt in Heppenheim aus. Auch wir waren dieses Jahr wieder dabei 5 Tage Sanitätsdienst am Stück.

14.07.2015

Am gestrigen Abend lief der 63. Weinmarkt in Heppenheim aus.

Auch wir waren dieses Jahr wieder dabei.

Trotz Hitzerekord und flimmernden Asphalt war der Weinmarkt sehr gut besucht. Circa 6-7000 Besucher pro Abend und dazu kommen noch all die Menschen die für das leibliche Wohl eines jeden gesorgt haben.

Zum Glück wurde der Ratschlag viel Wasser zu den köstlichen Weinen zu trinken weitgehend umgesetzt, so dass unsere Arbeit vor allem in der Versorgung kleinerer Verletzungen lag.

Wie sich in den letzten Jahren etabliert hat wurde diese doch recht lang gehende Veranstaltung Sanitätsdienstlich mit dem Deutschen Roten Kreuz geteilt, diese übernahmen die erste Hälfte der Tage wir die letzteren.

Von uns waren pro Abend durchschnittlich 10 Helfer von 20 Uhr bis 2-3Uhr anwesend, um bei jeglichen medizinischen Notfällen in der Altstadt zu helfen.

An dieser Stelle ein Großes Dankeschön an alle Helfer! 
Denn auch solche Veranstaltungen werden von unseren Mitgliedern ehrenamtlich abgedeckt.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201212088  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7