Navigation
Malteser Heppenheim

Malteser besuchen Grundschule in Lorsch

Am 10.7 besuchten wir die Wingertsbergschule in Lorsch mit unserem Rettungswagen.

14.07.2015

Am Freitag den 10.7. besuchten wir in Lorsch die Wingertsbergschule um dort den Kindern ein Rettungswagen vorzustellen. In der Schule waren wir zu Gast in der Klasse 1a hier konnten Schüler einmal alle Fragen stellen die ihnen zu dem Thema Rettungsdienst eingefallen sind´. So kam die ein oder andere interessante Frage zusammen zu diesem interessantem Thema. Natürlich wurden auch jede Menge Verbände gegenseitig gebunden wo jeder mit Feuer und Flamme dabei war.
So kann man zum Schluss sagen das wir es geschafft haben den kindern ein wenig die Angst vor diesen doch großen Fahrzeugen zu nehmen.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201212088  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7