Navigation
Malteser Heppenheim

Interkulturelle Woche: Sanitäter der Malteser Mainz wachen über Bundespräsidenten Gauck

28.09.2015
Bundespräsident Gauck hielt die Festrede in der Staatskanzlei. (Foto: Bildergalerie RLP)
Die Malteser (im Hintergrund am Saalausgang) waren in der Staatskanzlei dabei. (Foto: Bildergalerie RLP)
Auch im Dom wachten die Malteser über die vielen Gäste (am linken Bildrand). (Foto: Kai Kronfeld

Die Malteser Mainz sind für den Sanitätsdienst beim Auftakt der Interkulturellen Woche zuständig gewesen (27. September). Der Dienst war insofern eine Besonderheit, als dass die Sanitäter auch über Bundespräsident Joachim Gauck wachen mussten. Er zählte neben vielen weiteren prominenten Gesichtern aus Kirche, Organisationen und Politik zu den Ehrengästen.

Beim Festgottesdienst im Mainzer Dom waren die Malteser mit neun Sanitätern vertreten, beim anschließenden Empfang in der Staatskanzlei waren es vier Sanitäter.

Einen ausführlichen Bericht in der AZ finden Sie hier!

Und hier sehen Sie einen Beitrag in der SWR-Landesschau!

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201212088  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7