Sanitätsdienst beim Erntedankfest in Heidesheim

07.10.2015
Festumzug beim Heidesheimer Erntedankfest am Sonntag Mittag.
Mit insgesamt 29 Einsatzkräften begleiteten di Mainzer Malteser das Erntedankfest in Heidesheim sanitätsdienstlich. Fotos: Malteser

Heidesheim/Mainz. Vom 3. bis 5. Oktober fand das diesjährige Erntedankfest in Heidesheim statt, das wie in den Vorjahren von den Maltesern sanitätsdienstlich betreut wurde. Von Samstag bis Montag waren die ehrenamtlichen Helfer zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Am Samstag, dem Tag der deutschen Einheit, startete abends der traditionelle Fackelumzug durch die Straßen von Heidesheim. Am Sonntag verlief mittags der Festumzug, mit vielen kreativ gestalteten Wagen, als Höhepunkt des Erntedankfestes durch die bunt geschmückten Gassen von Heidesheim. Nach dem Umzug betreuten die Malteser die Schlemmermeile mit ihren Ständen und das bunte Treiben in der Markthalle. Am Montag endete das diesjährige Erntedankfest mit einem zünftigen Frühschoppen in der Heidesheimer Markthalle und der Prämierung des schönsten Wagens des Festumzuges. Insgesamt wurde zum Glück nur von wenigen Festbesuchern die kompetente Hilfe der Malteser benötigt, so dass insgesamt ein positives Fazit gezogen werden kann.