Navigation
Malteser Heppenheim

Bislang 23 ehrenamtlich durchgeführte Organtransporte

…abgehend vom Standort Mainz im Jahr 2015

29.11.2015
Übergabe eines Organs am Flugplatz. Die Malteser übernehmen den bodengebundenen Transport zur Zielklinik. Foto: Thomas Häfner

Mainz. Mit einer sehr kurzen Einsatzfahrt haben die Mainzer Malteser am heutigen 1. Advent eine Organtransplantation unterstützt. Es war das 23. Mal in diesem Jahr, dass ein ehrenamtlicher Helfer der Malteser vom Standort Mainz zu einem Organtransport ausgerückt ist.

Mit insgesamt 28 gefahrenen Kilometern stellt der heutige Einsatz den kürzesten Transport dar. Im Vergleich dazu wurden beim längsten Einsatz in diesem Jahr auf der Fahrt von Mainz über zwei Zwischenstationen nach Hannover und zurück eine Strecke von 900 Kilometern zurückgelegt.

Über 200 zwölfstündige Bereitschaftsdienste für den Organtransport leistete das Mainzer Malteser-Team ehrenamtlich in diesem Jahr.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201212088  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7