Schulsanitäter des Theresianums bestehen Prüfung mit Bravour

14.01.2016
Foto zu News
Schulsanitäter in Aktion.

Die langjährige und enge Zusammenarbeit der Malteser mit dem Theresianum, dem staatlich anerkannten Ganztagsgymnasium des Bistums Mainz, trägt weitere Früchte. Die Schulsanitäter Philip Hesping, Noah Juber und Jonas Rein haben die zusätzliche Prüfung zum Einsatzsanitäter bei den Maltesern mit sehr guten Ergebnissen bestanden. In der aktuellen Ausgabe der Schulnachrichten wird darüber berichtet.

Theorie und Praxis in 80 Stunden

Die Schüler haben unter der Leitung von Lehrrettungsassistent Alexander Frietsch und dem Arzt Markus Neufurth diese Prüfung erfolgreich absolviert. Die Malteser gratulieren zur bestandenen Prüfung. Der Prüfung vorausgegangen war ein 80-stündiger Lehrgang. Benedikt Schwarz, selbst ehemaliger Schulsanitäter am Theresianum und heute Rettungsassistent bei den Maltesern, vermittelte an mehreren Wochenenden theoretisches Hintergrundwissen und praktisches Know-how. Der Einsatzsanitäter ist die höchste sanitätsdienstliche Ausbildung bei den Maltesern.

Weitere Informationen zum Ganztagsgymnasium des Bistums Mainz Theresianum finden Sie hier.

Und hier lesen Sie mehr zum Malteser Schulsanitätsdienst in Mainz!