Großzügige Spende der Leifheit AG: 26.500 Haushaltsartikel für Flüchtlingsfamilien

25.02.2016
Thomas Radke (rechts) überreicht Ulf Reermann symbolisch einen Wäscheständer, der stellvertretend für die 26.500 Hausartikel steht, die die Leifheit AG an die Flüchtlingshilfe der Malteser gespendet hat.

Die Malteser freuen sich über eine großzügige Spende der Leifheit AG: Das Unternehmen hat für die Flüchtlingshilfe 26.500 Haushaltsartikel zur Verfügung gestellt, darunter Isolierkannen, Putzutensilien sowie Wäscheständer. Die Spende kommt Flüchtlingen in verschiedenen Malteser Unterkünften in ganz Deutschland zugute.

„Wir sind überwältigt von der großzügigen Spende und möchten uns auch im Namen der Kinder, Frauen und Männer, die in den Unterkünften leben, aus ganzem Herzen bedanken“, sagt Ulf Reermann, Geschäftsführer der Malteser Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Er ergänzt: „Über 1.000 Familien sowie zahlreiche Einzelpersonen erhalten dank Leifheit nun eine Grundausstattung für ihren Haushalt. Für sie ist es ein Schritt Richtung Normalität.“

„Die Situation der Flüchtlinge hat uns alle sehr berührt. Neben der Unterstützung der Flüchtlingshilfe direkt an unserem Unternehmensstandort in Nassau wollten wir mit unserer Sachspende auch deutschlandweit Hilfe leisten“, so Thomas Radke, Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG.

Bei den gespendeten Artikeln handelt es sich um Isolierflaschen und -kannen, Rührschüsseln, Wäschetrockner, Handkehrsets, Wischmops, Eimer und Putztücher von Leifheit. Diese werden von den Maltesern an Menschen/Familien verteilt, die in kommunalen Gemeinschaftsunterkünften leben und ihren Haushalt selbstständig führen.

Über Leifheit

Die 1959 gegründete Leifheit AG ist einer der führenden europäischen Markenanbieter von Haushaltsartikeln. Das Unternehmen steht für hochwertige innovative Produkte mit hohem Gebrauchsnutzen und funktionalem Design in den Bereichen Reinigen, Wäschepflege, Küche und Wellbeing. Leifheit und Soehnle zählen zu den bekanntesten Marken Deutschlands. Außer im Markengeschäft ist die Leifheit AG über ihre französischen Tochtergesellschaften Birambeau und Herby im serviceorientierten Volumengeschäft tätig. Der Leifheit-Konzern mit seinen internationalen Niederlassungen beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen über Leifheit finden Sie im Internet unter www.leifheit-group.com, www.leifheit.de, www.soehnle.de.