Aufräumtag in der ehrenamtlichen Geschäftsstelle

01.05.2016

Mainz. In mittlerweile guter Tradition nutzten die Mainzer Malteser den 1. Mai auch in diesem Jahr wieder einmal um in Ihrer Geschäftsstelle aufzuräumen. Vieles findet im Laufe eines Jahres einen neuen Platz – manches absichtlich, anderes lediglich, weil es irgendwo vergessen wurde. Neben einer ausgiebigen Reinigungsaktion heißt es daher oft prüfen, was nicht mehr benötigt wird und ob es Dinge gibt, die an einem anderen Ort besser aufgehoben wären.

Die Motiviation, mit der die fast 40 anwesenden Ehrenamtlichen diesen Tag angingen spiegelte sich am Ende im Ergebnis wieder: Fenster, Schränke, Geschirr, Böden,… – es wurde reichlich gereinigt und gepflegt. Wände wurden nachgestrichen und die Materialien in den Lagerräumen wurden geordnet. Das alles mit guter Laune, viel Freude und mit der Zeit, auch einmal mit Helfern anderer Einheiten ins Gespräch zu kommen.