Sanitätsdienst bei Mainzer Johannisnacht und Drei-Brücken-Lauf

26.06.2016
Fotos: Kay Krumbein

Mainz. Am Sonntag, dem 26.6.2016, haben die Malteser im Auftrag der Stadt Mainz die sanitätsdienstliche Versorgung der Mainzer Johannisnacht übernommen. Wie schon in den vergangenen Jahren galt es an diesem Tag den morgendlichen Drei-Brücken-Lauf sowie die eigentliche Johannisnacht zu betreuen. Unterstützt durch die Gliederungen aus Ober-Ramstadt und Speyer kümmerten sich am Abend 35 Einsatzkräfte bis 24 Uhr um die medizinischen Probleme der Festbesucher. Glücklicherweise war ein Eingreifen nur selten erforderlich. Lediglich 2 Patienten mussten ins Krankenhaus transportiert werden.

Ein besonderer Dank der Einsatzleitung geht an die Kollegen des Technischen Hilfswerk (THW), die in diesem Jahr wieder mit drei Kollegen und ihrem Führungs- und Kommunikationskraftwagen die Einsatzführung unterstützt haben.