Malteser bilden Betreuungsassistenten aus – Noch wenige Plätze frei

18.08.2016
Die nächste Ausbildung der Malteser zum Betreuungsassistenten startet am 29. August 2016.

Die Malteser Mainz bieten ab 29. August eine Ausbildung zum Betreuungsassistenten gem. § 87 b SGB XI an – einige Plätze sind noch zu vergeben. Der Unterricht findet bis zum 28. Oktober, montags bis freitags von 8.30 bis 13.30 Uhr im Ausbildungsraum der Malteser, Jägerstraße 37, statt.

Die Teilnehmer absolvieren die Module „Schwesternhelferin/Pflegediensthelfer“, „Demenziell veränderte Menschen verstehen und begleiten“, „Aktivierung von Senioren“ und „Hauswirtschaft und Ernährung“. Alle Kurse sind zertifiziert und durch unterschiedliche Stellen förderungswürdig. Sie können auch einzeln belegt werden. Die theoretische Ausbildung wird durch ein Betreuungs- und ein Pflegepraktikum über jeweils 80 Stunden ergänzt.

Lehrgangsteilnehmer sind nach Abschluss in der Lage, examiniertes Personal in der Pflege zu unterstützen und demenziell erkrankte Menschen im Alltag zu betreuen und zu begleiten. Der Kurs ist auch für Angehörige von pflegebedürftigen Menschen geeignet.

Weitere Informationen finden Sie hier.