Informationsstand auf dem Gutenbergplatz

Gute Gespräche bei hochsommerlichen Temperaturen

27.08.2016
Fotos: Kay Krumbein

Mainz. Seit über 900 Jahren engagieren sich die Malteser für Bedürftige, Arme und Kranke. Am heutigen Samstag hatten die Besucherinnen und Besucher der Mainzer Innenstadt die Möglichkeit die Arbeit des Malteser Hilfsdienstes in Mainz näher kennenzulernen.

In der Zeit von 10 bis 16 Uhr waren die Malteser auf dem Gutenbergplatz vor dem Staatstheater mit einem Informationsstand zugegen. Hier präsentierten sich verschiedene Einheiten und Dienste des Vereins, u. a. der Organtransport, die Rettungshundestaffel oder unsere Sanitätseinheit. Aber auch andere Dienste wie beispielsweise der Besuchs- und Begleitdienst mit Herz und Hund waren hier vor Ort.

Trotz der Wärme an diesem Tag verweilten einige Interessierte, sodass zum Teil interessante Gespräche geführt werden konnten. Im kommenden Jahr, wird es wieder einen Informationstag des Malteser Hilfsdienstes e. V. Mainz geben. In der Zwischenzeit stehen Ihnen natürlich die auf dieser Website benannten Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung.