Malteser verleihen Orden für langjährige Sanitätsdienste beim Rosenmontagsumzug

28.02.2017
Benedikt Schwarz , Einsatzleiter der Malteser beim Rosenmontagszug in Mainz (1.v.l.), und Markus Häfner, stellvertretender Einsatzleiter (1.v.r.) verleihen Thomas Häfner (2.v.l) und Thomas Kirdorf (3.v.l.) einen närrischen Orden für ihre langjährigen sanitätsdienstlichen  Einsatz an Rosenmontag in  Mainz.
Benedikt Schwarz, Einsatzleiter der Malteser beim diesjährigen Rosenmontagsumzug in Mainz (1.v.l.), und Markus Häfner, stellvertretender Einsatzleiter (1.v.r.) verleihen Thomas Häfner (2.v.l) und Thomas Kirdorf (3.v.l.) einen närrischen Orden für ihren langjährigen sanitätsdienstlichen Einsatz an Rosenmontag in Mainz. (Foto: Malteser)

Thomas Häfner von der Gliederung Mainz und Thomas Kirdorf von der Gliederung Rüsselsheim wurden gestern von Benedikt Schwarz, Einsatzleiter der Malteser beim diesjährigen Rosenmontagsumzug, mit einem Orden für ihre langjährigen Sanitätsdienste beim närrischen Höhepunkt in Mainz ausgezeichnet.

Thomas Häfner startete 1997 die Statistik der Helfer in Mainz und war auch als Einsatzleiter aktiv. Er wurde selbst nun für sein Engagement bei mindestens 22 Umzügen geehrt. "Du hast einen großen Anteil daran, dass die Organisation unseres Sanitätsdienstes beim Rosenmontagsumzug so gut läuft", betonte Benedikt Schwarz. Thomas sei auch schon dabei gewesen bevor die Statistik geführt wurde. Es könne daher nicht mehr genau nachvollzogen werden wie oft er wirklich teilnahm. Jedoch mindestens närrische 22 Mal.

Der Einsatz in Mainz kann nicht ohne die vielen Helfer anderer Gliederungen durchgeführt werden. In diesem Jahr haben sich 154 Helfer aus 13 Gliederungen auf den Weg nach Mainz gemacht, um die Narren sanitätsdienstlich zu versorgen. Für Thomas Kirdorf aus der Gliederung Rüsselsheim war es in diesem Jahr bereits seine elfte Teilnahme. Auch er erhielt für dieses Engagement einen Orden. "Wir freuen uns, dass Du uns seit langen Jahren unterstützt. Vielen Dank dafür!", freut sich Benedikt Schwarz.

Weitere Informationen zum Sanitätsdienst der Malteser gibt es hier.