Malteser beim Tag der offenen Tür

Am vergangenen Sonntag den 14.5.2017 waren die Malteser bei der Feuerwehr Heppenheim - Erbach zu Gast bei dem dortigen Tag der offnen Tür.

16.05.2017

Am vergangenen Sonntag fanden sich die Helfer des Malteser Hilfsdienstes früh in der Unterkunft ein um sich auf den Tag der offenen Tür in Erbach bei der dortigen Feuerwehr vorzubereiten. Hier konnten wir auf Einladung der Kollegen von der der Feuerwehr unseren Rettungswagen sowie unseren KTW-B ausstellen ebenso konnten wir eine Station anbieten an der die Besucher sich in der Herz Lungen Wiederbelebung mit Automatischem externen Defibrilator testen konnten.

Wir konnten an hoffentlich den ein oder anderen wieder anregen einen Erste-Hilfe Kurs zu machen da sich wohl seit dem letzten Kurs welcher zum Führerschein besucht wurde einiges verändert hat.