Ökumenischer Gottesdienst für Menschen mit Demenz am 27. Juni

09.06.2017
Der nächste ökumenische Gottesdienst speziell für Menschen mit Demenz findet statt am Dienstag, 27. Juni, um 15 Uhr, in der Josefskapelle in Mainz.

Der nächste ökumenische Gottesdienst speziell für Menschen mit Demenz findet statt am Dienstag, 27. Juni, um 15 Uhr in der Josefskapelle, Hintere Christofsgasse (gegenüber Galeria Kaufhof). Die Malteser laden in Kooperation mit der „Altenseelsorge des evangelischen Dekanats Mainz“ und dem „Seelsorgerat der katholischen Kirche Mainz-City“ zum ökumenischen Gottesdienst für Menschen mit Demenz und deren Begleiter ein. Passend zur Jahreszeit geht es diesmal um das Thema Verreisen: „Geh aus mein Herz und suche Freud“.

Geschulte Helfer der Malteser stehen vor, während und nach dem Gottesdienst für Hilfestellungen bereit. Im Anschluss werden Kaffee und Kuchen angeboten. In Kooperation mit den Maltesern Mainz veranstalten die Altenseelsorge des Evangelischen Dekanats Mainz und der Seelsorgerat der Katholischen Kirche Mainz-City die Gottesdienste. Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist nicht erforderlich.

Angehörige eines Erkrankten, die Unterstützung benötigen, melden sich bei Friederike Coester, Leiterin des Malteser Demenzdienstes in Mainz, unter Telefon 06131/2858-339, E-Mail: friederike.coester@ malteser.org.

Weitere Informationen zu unseren Angeboten für Menschen mit Demenz finden Sie hier.