Open Ohr 2017 in Mainz - Malteser rund um die Uhr im Einsatz

15.06.2017
Auf dem Hessentag in Rüsselsheim kümmern sich Sanitäter aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Bayern um kleine und große Nöte der Besucher. Foto: Malteser

Mainz. Während des Pfingst-Wochenendes vom 02. bis 05. Juni fand das 43. Open-Ohr-Festival  auf der Zitadelle Mainz statt. Die bunte Mischung aus politischer Diskussion, Musik, Film und gemütlichem Zusammensein hat wieder zahlreiche Menschen angezogen, die zahlreich auch auf dem Festival-Gelände übernachtet haben.

Unter Leitung der Malteser aus Mainz waren Helfer u.a. aus Mainz, Rüsselsheim und Lörzweiler für den Sanitätsdienst rund um die Uhr über 72h vor Ort. Erstmalig haben die Malteser diesen Dienst komplett alleine erfolgreich verantwortet.

Eine Unfallhilfsstelle wurde betrieben, Kranken- und Rettungswagen standen bereit. Die Festivalbesucher haben die Hilfe der Malteser dankend angenommen.

Für alle Helfer war der gemeinsame Dienst eine große Bereicherung und er hat viel Freude bereitet. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist groß.

Die Kochgruppe der Malteser aus Lörzweiler hat während der vier Tage die Einsatzkräfte mit Essen versorgt. Die fleißige Gruppe um „Chefkoch“ Michael Kafitz hat Frühstück, Mittagessen, Abendessen und auch Lunchpakete bereitgestellt, so dass die Helfer auf dem Festival  gut gestärkt ihren Aufgaben nachgehen konnten.

Fotos: Malteser