Malteser informieren in der Innenstadt über ihre Arbeit

01.07.2017
Fotos: Kay Krumbein

Mainz. Seit über 900 Jahren engagieren sich die Malteser für Bedürftige, Arme und Kranke. Am heutigen Samstag hatten die Besucherinnen und Besucher der Mainzer Innenstadt die Möglichkeit die Arbeit des Malteser Hilfsdienstes in Mainz kennenzulernen. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr waren die Malteser in der Ludwigsstraße mit einem Informationsstand vor Ort. Hier präsentierten sich die verschiedenen Dienste und Einheiten des Vereins. Darunter unter anderem der Organtransport, die Rettungshundestaffel sowie die Sanitätseinheit. Aber auch andere Dienste wie beispielsweise die Malteser Integrationslotsen waren hier vor Ort.

Trotz des regnerischen Wetters fanden einige Interessierte den Weg zu uns, sodass zum Teil interessante Gespräche geführt werden konnten. Auch im kommenden Jahr soll es wieder einen Informationstag des Malteser Hilfsdienstes e. V. Mainz in der Innenstadt geben. Unabhängig davon können sich Interessierte jederzeit bei uns melden. Ansprechpartner zu den einzelnen Bereichen finden Sie jeweils auf den entsprechenden Seiten dieses Internetauftritts. Alternativ wenden Sie sich gerne per E-Mail an info(at)malteser-mainz(dot)de