Malteser suchen Ehrenamtliche für Ausbildung zum Demenzbegleiter

19.07.2017
Der Vorbereitungskurs der Malteser zum Demenzbegleiter findet vom 11. bis 19. September 2017 in Mainz statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Foto: Malteser

Mit dem Malteser Demenzdienst sollen pflegende Familienmitglieder entlastet und eine liebevolle Betreuung der Erkrankten gewährleistet werden. Gesucht werden Ehrenamtliche in Mainz, die eine Ausbildung zum Demenzbegleiter absolvieren möchten. Der Vorbereitungskurs findet vom 11. bis 19. September 2017, montags bis freitags, jeweils von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr, in der Malteser Geschäftsstelle, Jägerstr. 37, Mainz statt. Er vermittelt Kenntnisse und Methoden, die es ermöglichen, ältere und verwirrte Menschen in ihrer Selbstständigkeit sowie in ihrem Denken und Handeln individuell zu fördern.

Für Rückfragen und Anmeldungen steht Friederike Coester, Leiterin des Demenzdienstes der Malteser Mainz, gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer 06131/ 2858-339 und E-Mail Friederike.Coester(at)malteser(dot)org.

Weitere Informationen zum Demenzbegleiter gibt es auch hier.