Ökumenischer Gottesdienst für Menschen mit Demenz am 17. Oktober 2017

06.10.2017
Der nächste ökumenische Gottesdienst speziell für Menschen mit Demenz findet statt am Dienstag, 17. Oktober 2017, um 15 Uhr, in der Josefskapelle, Hintere Christofsgasse. Foto: Malteser

Der nächste ökumenische Gottesdienst speziell für Menschen mit Demenz findet statt am Dienstag, 17. Oktober 2017, um 15 Uhr in der Josefskapelle, Hintere Christofsgasse (gegenüber Galeria Kaufhof). Die Malteser laden in Kooperation mit der „Altenseelsorge des evangelischen Dekanats Mainz“ und dem „Seelsorgeratder katholischen Kirche Mainz-City“ zum ökumenischen Gottesdienst für Menschen mit Demenz und deren Begleiter ein.

Geschulte Helfer der Malteser stehen vor, während und nach dem Gottesdienst für Hilfestellungen bereit. Im Anschluss werden Kaffee und Kuchen angeboten. In Kooperation mit den Maltesern Mainz veranstalten die Altenseelsorge des Evangelischen Dekanats Mainz und der Seelsorgerat der Katholischen Kirche Mainz-City die Gottesdienste. Das Angebot ist kostenlos. Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist nicht erforderlich.

Angehörige eines Erkrankten, die Unterstützung benötigen, melden sich bei Friederike Coester, Leiterin des Malteser Demenzdienstes in Mainz, unter Telefon 06131/2504121, E-Mail: friederike.coester(at)Malteser(dot)org.

Weitere Informationen zu unseren Angeboten für Menschen mit Demenz und Ihre Angehörige finden Sie hier.

Möchten Sie ehrenamtlich für dementiell erkrankte Menschen tätig werden? Dann informieren Sie sich hier oder rufen uns an, Telefon 06131/2504121.