Gemeinsame Übung der Freiwilligen Feuerwehren Mainz

22.11.2017
Bilder: Tobias Hemicker

Mainz. Am Freitag, den 17.11.2017 fand eine Übung der Freiwilligen Feuerwehren der Mainzer Stadteile Drais, Marienborn und Bretzenheim auf dem Gelände der Universität Mainz statt. Im Rahmen der Übung gab es auch für den Rettungsdienst eine größere Zahl an Verletzten zu Sichten (Schweregrade der Verletzungen einschätzen und Behandlungspriorität festlegen) und nachfolgend zu behandeln. Neben dem Rettungsdienst, der durch Kollegen von Johanniter Unfallhilfe, sowie Arbeiter-Samariter-Bund gestellt wurde, übte auch unsere von Roten Kreuz und Maltesern in der Stadt Mainz gestellte Schnelleinsatzgruppe Sanität (kurz: SEG-San) mit. Im Rahmen der Übung versorgte unsere SEG-San mehrere Schwer- und Mittelschwer-Verletzte Patienten und transportierte diese in die zugewiesene Fachklinik.