Navigation
Malteser Heppenheim

Malteser Rettungshundestaffel im Einsatz

05.10.2009

In der Nacht zum 4. Oktober 2009 überschlug sich ein Pkw auf der Ludwig-Erhardt-Straße in Mainz-Hechtsheim. Ersteintreffende Einsatzkräfte fanden den Unfallwagen jedoch verlassen auf: Der offensichtlich verletzte Fahrer hatte den Unfallort verlassen. Um sicherzustellen, dass dieser nicht nach einigen hundert Metern seinen Verletzungen erliegt wurden Rettungshunde zur Suche hinzugezogen.

Gemeinsam mit den Kollegen des DRK Ingelheim suchte der Malteser Hilfsdienst die nahe Umgebung nach dem Unfallfahrer sowie ggf. weiteren Insassen ab.

Der vermutliche Unfallfahrer wurde schließlich von der Polizei in Hechtsheim gefunden und rettungsdienstlich versorgt.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201212088  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7