Navigation
Malteser Heppenheim

6-Tage-Rennen im Eisgrub - Malteser-Einsatzuniform keine Verkleidung

11.02.2010

Seit Jahren sind die Malteser stets zugegen, wenn das närrische Treiben in der Mainzer Gasthausbrauerei Einzug hält und die Fastnachtsstimmung immer neue Kapriolen schlägt. Nicht auszuschließen, dass der ein oder andere Narr an seine Grenzen stößt und dankbar die Hilfe der Malteser annimmt.

„Häufig ist es nicht, dass wir vor Ort tätig werden müssen, aber wenn doch, ist es gut, wenn unsere Helfer schnell zur Stelle sind”, weiß Alexander Frietsch, Sanitätsdienst-Koordinator der Malteser in Mainz.

 

Doch auch anderenorts sind die Malteser im Einsatz. Bspw. beim Altweiberball der Ranzengarde im Frankfurter Hof, einer der angesagtesten Mainzer Fastnachtspartys. Fastnacht ist einfach Hochsaison - doch zwischen zwei Diensten gehen auch die Malteser-Helfer privat feiern.

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201212088  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7