Malteser beweisen Leistungsstärke: Sanitätsdienst beim Turnfest Rheinland-Pfalz

11.05.2010

Binnen vier Tagen haben die Malteser möglich gemacht, was unmöglich schien: Trotz bereits bestehender anderer Verpflichtungen übernehmen die Mainzer Malteser die sanitätsdienstliche Betreuung des "Turnfest Rheinland-Pfalz 2010" vom 13. bis 16. Mai 2010 im Mainzer Stadtgebiet.

Bis zu 50.000 Besucher werden zu den über 120 Veranstaltungen erwartet, die in unterschiedlichen Sportstätten oder im Bereich der Festmeile (Jockel-Fuchs-Platz/Rheinufer und Gutenberg-Platz) stattfinden.

Zeitgleich werden weitere sechs Rettungs- und Krankenwagen der Malteser zur Absicherung der Veranstaltungen in Dienst gestellt. Eine herausragende Leistung, die nur durch die reibungslose Zusammenarbeit von haupt- und ehrenamtlichen Einsatzkräften des Malteser Hilfsdienst in so kurzer Zeit aufzubieten war – und letztlich der Einsatzbereitschaft unserer hauptamtlichen Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer zu verdanken ist. Die Mainzer Malteser beweisen damit nicht nur ihre Leistungsfähigkeit, sondern auch die Verbundenheit mit ihrer Stadt, die sich nun auf ein sanitätsdienstlich betreutes Fest freuen kann.