Ein Logo, überall im Stadtgebiet

14.05.2010

Auffällig ist die Tatsache, dass an allen Austragungsorten des Turnfest Rheinland-Pfalz nur Rettungs- und Krankenwagen mit dem gleichen Logo zu sehen sind - dem der Malteser.

Drei der vier Veranstaltungstage werden ausschließlich durch den Malteser Hilfsdienst betreut. "Für den vierten Tag waren wir bereits zusätzliche Verpflichtungen eingegangen, sodass die Vorlaufzeit für den Dienst schlicht zu kurz war, als dass wir auch diesen Tag allein hätten betreuen können", erklärt Thomas Häfner.

Neben dem Turnfest Rheinland-Pfalz betreuen die Malteser an diesem Wochenende bspw. auch das Reitturnier in Mainz-Laubenheim. Ein weiterer Einsatzschwerpunkt der Malteser liegt zudem etwas weiter weg: In München findet der Ökumenische Kirchentag statt, bei dem auch Malteser-Einheiten aus dem Rhein-Main-Gebiet im Einsatz sind.