Turnfest Rheinland-Pfalz: Nasskaltes Wetter bremst Besucherandrang

14.05.2010

Zweifelsfrei hätte man der Veranstaltung deutlich besseres Wetter gewünscht. Bei trübem Regenwetter zog die Festmeile am Rheinufer über den Tag hinweg nur wenige Besucher an.

Einige Hartgesottene jedoch trotzten dem Regen, und so füllten sich am Abend dann doch noch der Rheinstrand und das Zelt auf dem Jockel-Fuchs-Platz, als neben den sportlichen Aktivitäten das gemeinsame Feiern in den Fokus rückte.

Die Einsatzkräfte der Malteser erlebten den Tag ganz unterschiedlich: Während an vielen Stellen nur selten Hilfe geleistet werden musste, hatte der Rettungswagen an der Leichtathletik-Halle der Universität alle Hände voll zu tun: Während die meisten Patienten vor Ort behandelt werden konnten, mussten drei Patienten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.