Citytriathlon - Malteser leisten vielfach Hilfe

10.08.2010

Nachdem im vergangenen Jahr der City Triathlon – organisiert vom Triathlon Club Eisheiligen Chaos – nicht stattfinden konnte, freuten wir uns dieses Jahr umso mehr, dass wir die sanitätsdienstliche Betreuung der beliebten Mainzer Sportveranstaltung am vergangenen Wochenende wieder übernehmen zu konnten.

Der erste Abschnitt des Triathlons, die Schwimmdistanz, wurde durch die DLRG begleitet. Für Fahrradunfälle stand an den Haupt-Gefahrenstellen Salvatorstraße und Rheinhessenstraße jeweils ein Krankentransportwagen der Malteser bereit. In guter Zusammenarbeit mit den Streckenposten und der Polizei, die den Verkehr regelte, konnte den Patienten schnell geholfen werden. Ein weiterer Krankenwagen der Malteser stand im Zielbereich des Triathlons, am Winterhafen, für die Versorgung der Teilnehmer bereit.

Resümee am Ende des Sanitätsdienstes: Viele Patienten, die direkt vor Ort behandelt werden konnten aber leider auch zwei Teilnehmer, die zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus transportiert werden mussten.