Schulsanitäter am Theresianum machen Abitur

25.03.2011

Anlässlich der Akademischen Feier zur Verabschiedung des diesjährigen Abiturjahrgangs überreichten die Mainzer Malteser eine Dankurkunde an drei ausscheidende Mitglieder des Schulsanitätsdienst am Gymnasium Theresianum.

Mit hohem Engagement hatten sich Karl Binner, Christian Burger und Cedric Steinbauer in den vergangenen Jahren für die medizinische Versorgung ihrer Mitschülerinnen und -schüler sowie Lehrerinnern und Lehrer eingesetzt.

In einer kurzen Ansprache dankte Thomas Häfner, Mitglied der Ortsleitung, den Schülern für ihr Wirken im Hintergrund, die Bereitschaft auch außerhalb der Unterrichtszeit weiter zu lernen und regelmäßig Bereitschaftsdienste zu übernehmen. Gemeinsam mit Christine Tullius, Markus Neufurth und dem betreuuenden Lehrer Alban Schüler, die maßgeblich an der Ausbildung der Schulsanitäter beteiligt waren, wünschte Thomas Häfner den Abiturienten alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.