Diözesanversammlung der Malteser tagt im Mainzer InterCityHotel

21.05.2011

Alle zwei Jahre treffen sich die gewählten Vertreter aller Malteser-Ortsgliederungen der Diözese. In diesem Jahr erstmalig im Mainzer InterCityHotel.

Auf der Tagesordnung standen neben dem Bericht der Diözesanleitung vor allem die Wahlen der Helfervertreter im Diözesanvorstand und der Delegierten zur Bundesversammlung. Die Teilnehmer stellten somit die Weichen, wer in den kommenden vier Jahren die Interessen der Gliederungen auf Diözesanebene bzw. der Diözese auf Bundesebene vertreten soll.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Hans-Udo Endres (Helfervertreter im Diözesanvorstand) und Thomas Häfner (Delegierter zur Bundesversammlung). Darüber hinaus wurden aus den Reihen der Mainzer Stadtgliederung Marc Reinbott und Philipp Rohe zu stellvertretenden Delegierten zur Bundesversammlung gewählt.