Mainzer Johannisnacht 2011

27.06.2011

Verglichen mit den Vorjahren: einige Patienten mehr, insgesamt jedoch ruhig und ohne nennenswerte Zwischenfälle - so zogen die Malteser Bilanz ihres Einsatzes, als sie um kurz nach Mitternacht den Einsatz beendeten.

Traditionell gewährleisten die Malteser jedes Jahr die sanitätsdienstliche Versorgung der Festbesucher am Sonntag der Mainzer Johannisnacht, der vormittags mit dem Drei-Brücken-Lauf beginnt, sich am Mittag mit der Ruderregatta fortsetzt und natürlich auch das übrige Festgelände mit den vielen Bühnen und Fahrgeschäften einschließt.

Neben den diversen Diensten in der Mainzer Innenstadt betreuen die Malteser traditionell einige Parallel-Veranstaltungen, wie bspw. das Hechtsheimer Reitturnier, die seit Jahren ebenfalls am Wochenende der Mainzer Johannisnacht stattfinden.