Symphonie in Mull beim Aktionstag Kinderrechte

17.09.2011

Als Mitglied des Stadtjugendrings lenkte die Malteser Jugend beim Aktionstag Kinderrechte auf dem Gutenbergplatz den Fokus auf das Recht auf Gesundheit.

In einer spielerischen Aktion lernten die Teilnehmer an der Station der Malteser Jugend mit Unterstützung des Stadtjugendrings wie sie Verbände anlegen können. Jeder erfolgreiche Verband brachte einen Wassertropfen mit dem die Kinder einen Brunnen füllen konnten. Jeder Tropfen stand für einen Geldbetrag, den Sponsoren gleichmäßig für drei Wasserprojekte in Afrika und Süd-Amerika spenden.

Von 11.00 Uhr bis nachmittags um 15.00 Uhr wurden viele Verbände gewickelt und Spaß an Erster Hilfe vermittelt. Für die Jugendgruppe bildete der Tag eine der ersten gemeinsamen öffentlichen Aktionen und alle genossen einen Tag mit viel Spaß und neuen Erfahrungen.