Malteser Jugendgruppe besteht seit einem Jahr

20.11.2011

Genau ein Jahr nach Gruppengründung feierte die Jugendgruppe der Mainzer Malteser ihr Bestehen mit der Durchführung der ersten Ortsjugendversammlung. Bei diesem formalen Akt wählten die Jugendlichen Nina Graves zur Ortsjugendsprecherin, die somit nun offiziell das "Sprachrohr" der Jugend im Erwachsenenverband ist und für die Amtszeit von zwei Jahren dem Führungskreis angehört. Auch weitere Jugendliche übernahmen Wahlämter wie bspw. die Vertretung der Mainzer Jugendgruppe auf Diözesanebene.

Neben den Wahlen gab es auch einen Rückblick auf das zurückliegende Jahr sowie eine Vorschau auf das kommende Jahr, für das die Malteser-Kekse (wie sich die Jugendgruppe selbst nennt) bereits eine Vielzahl an Ideen entwickelt haben. Bemerkenswert dabei die Vielzahl an Themen, die keine reinen "Spaß-Veranstaltungen" sind. Benimm-Regeln nach Knigge und Teilnahme an der Malteser Nikolaushilfe sind Beispiele dafür.