Fastnachtsvorbereitungen nehmen an Fahrt auf

03.12.2011

Es geht wieder los: Mit dem ersten Vorbereitungstreffen haben die Planungen für den Einsatz am kommenden Rosenmontag an Fahrt aufgenommen. Während die Einladungen zur Teilnahme als Helfer bereits vor zwei Wochen an die traditionell mitwirkenden Gliederungen versendet wurden, tagte heute das Führungsteam des vergangenen Einsatzes, welches gleichzeitig auch in 2012 wieder für den koordinierten Ablauf des Sanitätsdienstes sorgen wird.

Jedes Jahr aus den zurückliegenden Einsätzen lernen – optimieren, das ist das Ziel. In diesem Jahr soll ein neuer Standort für die Einsatzleitung gefunden werden, die Übernachtungsmöglichkeit für auswärtige Gliederungen soll verbessert werden, an der Kennzeichnung der Führungskräfte gearbeitet und eine Optimierung der Einsatzdatenerfassung herbeigeführt werden. Ambitionierte Ziele, denn jeder im Führungsteam übernimmt diese Tätigkeiten zusätzlich zu seinen ohnehin nicht geringen ehrenamtlichen Tätigkeiten für die Malteser. Rückblickend kann man jedoch sagen, dass die selbst gesteckten Ziele bislang stets mit Bravour gemeistert wurden. Es gibt also keinerlei Anlass zum Zweifeln: Auch der nächste Großeinsatz der Malteser wird zu einem rundum herausragend vorbereiteten Einsatz werden.