Positives Resümee bei der Mitgliederversammlung

10.12.2011

Gemeinsam Resümee ziehen und Weichen stellen – das war auch in diesem Jahr wieder das Haupt-Anliegen der Versammlung aller aktiven und passiven Mitglieder der Mainzer Malteser.

Mit einem umfassenden Bericht informierte die Ortsleitung über die Aktivitäten in den unterschiedlichen Bereichen des Vereins und stand für Fragen zur Verfügung. Der positive Trend, der bereits bei der letzten Ortsversammlung erkennbar war, wurde in den vergangenen 12 Monaten noch einmal deutlich verstärkt: Vom Rekord in der Zahl der ausgebildeten Menschen in Erster Hilfe bis zu den vermehrten Einsatzteams in der Rettungshundearbeit oder im Besuchs- und Begleitungsdienst mit Herz und Hund – letztlich gab es in allen Bereich Positives zu berichten. Mit einem breit aufgestellten Führungsteam und einer motivierten Helferschaft starten die Malteser in ihr Jubiläumsjahr 2012.

Die Wahl zu den Vertretern der aktiven Helferschaft im Führungskreis konnten Stephanie Preuß und Benedikt Schwarz für sich entscheiden. In die Funktion der Rechnungsprüfer wurden Günter Klimutta und Tobias Hemicker gewählt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden unter anderem Werner Fassnacht (15 Jahre), Behrouz Asadi (20 Jahre) und Franz Klein (40 Jahre) geehrt.