Disziplinierter Dienst während der tollen Tage

18.02.2012

Mit einem dreifach donnernden Helau starten auch die Malteser zum Ende der Fastnachtszeit noch einmal voll durch: Bis Aschermittwoch werden nun jeden Tag zahlreiche Sanitätsdienste von den ehrenamtlichen Einsatzkräften absolviert. Allein das ist bereits eine Herausforderung, mit der sich die Malteser in ihrem Jubiläumsjahr jedoch nicht zufrieden geben.

Zusätzlich sind die Malteser in diesem Jahr nicht nur am Wegrand im Einsatz sondern selbst aktiv an den Umzügen beteiligt – am Sonntag beim Fastnachtsumzug in Mainz-Bretzenheim und am Dienstag in Nieder-Olm werden die Malteser mit einem eigenen Motivwagen mitfahren.

Davon unabhängig laufen selbstverständlich alle anderen Dienste in gewohntem Umfang weiter. Nur ein Beispiel: Aktuell fährt ein ehrenamtlicher Helfer der Mainzer Malteser ein Organtransplantationsteam mit Spenderorgan nach Kassel – auch in den tollen Tagen gehen die Mainzer Malteser ihren Aufgaben mit dem notwendigen Ernst und der gebotenen Disziplin nach.