Fastnachtsumzug in Mainz-Bretzenheim

19.02.2012

Viele Jahre waren die Malteser "nur" am Rand der Fastnachtsumzüge zugegen und kümmerten sich um das Wohl der Patienten. Mit der Teilnahme am heutigen Fastnachtsumzug in Mainz-Bretzenheim nahmen die Mainzer Malteser wieder einmal aktiv und mit lautem Helau am närrischen Treiben teil – erstmals in ihrer 50-jährigen Geschichte mit einem Motivwagen.

Doch auch die sanitätsdienstliche Versorgung des Umzugs wurde durch die Malteser sichergestellt. Mit drei medizinischen Hilfeleistungen war der Umzug jedoch aus sanitätsdienstlicher Sicht äußerst ruhig. Ganz anders wird es voraussichtlich am morgigen Montag, wenn die Malteser für die Versorgung der Hilfsbedürftigen im Bereich zwischen Fischtor und Windmühlenstraße zuständig sind. Hier rechnen die Malteser mit bis zu 300 zu versorgenden Fastnachtern.