Navigation
Malteser Heppenheim

Jahresabschluss der Schulsanitäter des Theresianums

28.06.2012

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde auch das Schuljahr 2011/12 für die Schulsanitäter des Theresianums in Mainz mit einem Ausflug beendet. So ging es diesmal hoch hinaus. Im Kletterwald am Neroberg in Wiesbaden konnten alle Ihre Geschicklichkeit und ihre Grenzen testen. So konnten alle am Schulsanitätsdienst beteiligten (Sanitäter, Ausbilder, Lehrer) jenseits des Schulalltags in luftiger Höhe und auf dünnen Seilen das Zusammenspiel aus einer ganz neuen Perspektive betrachten. Die professionellen Helfer erfuhren auch mal, welches Gefühl es ist, auf fremde Hilfe angewiesen zu sein; z.B. wenn man aus eigener Kraft nicht mehr vorwärts kam. Insgesamt war es ein gelungener Ausflug bei dem alle sehr viel Spaß hat und eine gute Einstimmung auf die Ferien war.

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE72370601201201212088  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7