Sanitätsdienst

Von der Schürfwunde über Kreislaufprobleme bis zur Schnittverletzung: Sanitäter versorgen viele kleine und große Nöte direkt vor Ort.

Bei öffentlichen Veranstaltungen ist vielfach ein Sanitätsdienst Pflicht – ob bei Sportereignissen, Theateraufführungen, Konzerten oder Demonstrationen. Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Malteser für Sicherheit.

Die Malteser bieten für jede Veranstaltung das richtige Konzept, abgestimmt auf die Besucherzahl und das Gefahrenpotential.

Ausbildung

Unsere Helfer absolvieren als Mindestqualifikation eine Ausbildung zum „Sanitätshelfer“, die mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung abgeschlossen wird. Viele unserer Helfer besuchen jedoch auch weiterführende Lehrgänge, so dass wir auch über Rettungssanitäter, -assistenten sowie Notärzte verfügen, die zudem häufig im Rettungsdienst und Krankentransport der Malteser eingesetzt sind. Um das Wissen stets aktuell zu halten, nehmen unsere Helfer regelmäßig an Fortbildungen und praktischen Übungen teil.

Einsatz bei Ihrer Veranstaltung!

Die Malteser stellen Sanitätsdienste bei jeglicher Art von Veranstaltungen. Hierbei erstreckt sich das Feld von eher ruhigen Versammlungen und Tagungen mit geringem Besucheraufkommen über Sportveranstaltungen jeder Art bis zu Konzerten. Der Gesetzgeber schreibt ab einer bestimmten Anzahl von erwarteten Besuchern eine Betreuung durch einen Sanitätsdienst vor.

Haben Sie eine Veranstaltung, bei der Sie unsere Hilfe in Anspruch nehmen wollen?
Sprechen Sie uns an! Gerne stehen wir für weitere Informationen zur Verfügung.

Fordern Sie noch heute ein kostenloses und unverbindliches Angebot an. Senden Sie uns einfach hierfür das ausgefüllte Formular an folgende E-Mail-Adresse: sanitaetsdienst.heppenheim@malteser.org

Es handelt sich hierbei noch um keine Zusage. Der Sanitätsdienstverantwortliche nimmt zeitnah mit Ihnen Kontakt auf und bespricht mit Ihnen telefonisch alle Punkte, welche den Dienst betreffen.
Da auch wir eine gewisse Vorlaufzeit benötigen, können wir nur Anfragen berücksichtigen die mindestens 4 Wochen vor Veranstaltungstag bei uns eingehen. Alle kurzfristigeren Anfragen bitten wir telefonisch unter der Nummer: 06252-913130 zu besprechen.